Elmar Stegmann

Herzlich willkommen!

Liebe Mitbürgerinnen
und Mitbürger,

gemeinsam mit der CSU stehe ich für eine verlässliche Politik, für überlegtes Handeln, für Maß und Mitte. Die Menschen im Landkreis Lindau dürfen sich darauf verlassen, dass mit mir als Landrat auch künftig besonnen und mit Augenmaß die wichtigen Themen unserer Zeit aufgegriffen und umgesetzt werden.

Wir können die Probleme der Welt nicht lösen, wir können aber für gute Lebensbedingungen vor Ort sorgen und unseren Beitrag für globale Herausforderungen, wie den Klimaschutz oder die weltweite Migration, leisten.

Derzeit ist all unser Handeln auf die Bewältigung der Corona-Pandemie ausgerichtet. Es betrifft uns alle ganz unmittelbar und zwar in allen Lebensbereichen. Wir würden uns alle wünschen, dass es anders wäre. Aber so müssen wir das Beste daraus machen und während der akuten Zeit, aber auch danach, fest zusammenstehen.

Dass es den Menschen in unserem Landkreis, in unserer Heimat, nach dieser schweren Zeit wieder gut geht, wird von uns allen Anstrengungen erfordern. Lassen Sie uns diese Herausforderung gemeinsam mit dem Kreistag, den engagierten Mitarbeitern in der Landkreisverwaltung sowie im Schulterschluss mit unseren Städten, Märkten und Gemeinden angehen - mit Herz und Verstand und im Sinne einer nachhaltigen Politik.

Herzlichst,
Ihr Landrat

Elmar Stegmann

P.S. Bleiben Sie mir doch auf den Fersen - auf meiner facebook-Seite oder bei instagram.