Kommunalwahl 2020

Bürgermeister Horst Kratzer möchte weitermachen

Ja, ich will!

Nachdem in letzter Zeit einige amtierende Bürgermeister/in erklärt haben, dass sie 2020 nicht mehr kandidieren wollen und nun zuletzt die Nachricht von Berngaus Bürgermeister Wolfgang Wild viele Menschen überrascht hat, haben sich zahlreiche Bürger aus Postbauer-Heng und darüber hinaus auch bei mir gemeldet und nachgefragt, wie es denn in PH aussehe.

Ganz eindeutig – ich möchte am 15. März 2020 für eine dritte Amtsperiode kandidieren und die CSU hat auch schon eine eindeutige Zustimmung signalisiert.

Aus jetziger Sicht wird die offizielle Nominierung in der ersten Dezemberwoche sein für die Kandidaten/innen Marktgemeinderat und auch für den Bürgermeisterkandidaten.
Ich habe in den letzten 11 Jahren doch viel erreichen können und habe noch viele weitere Planungen und Projekte, die ich gerne auf den Weg bringen und umsetzen möchte.

Der Beruf Bürgermeister ist mehr als ein Fulltimejob und wird zusehends schwieriger und aufreibender. Man ist sozusagen 24 Stunden und 365 Tage im Einsatz und im Grunde immer erreichbar, präsent und unter „Beobachtung“.

Ich respektiere natürlich die persönlichen Entscheidungen eines jeden Kollegen oder Kollegin, vor allem, wenn es um das das Thema Gesundheit geht.