CSU auf Tour

Bürgergespräch der CSU Postbauer-Heng

Es wollte einfach nicht aufhören zu regnen. Trotzdem kamen viele „kleine und große“ Anwohner zum ersten Bürgergespräch der CSU Postbauer-Heng in das neue Baugebiet am Habichtweg. Geschützt unter einem Pavillon standen Snacks und Getränke bereit. Für die kleinen Gäste wurde frisches Popcorn zubereitet.

Seit etwa 3 Jahren haben sich im Habichtweg viele Familien ihren Traum vom Eigenheim erfüllt. Zeit, um einmal nachzufragen, wie es Ihnen geht, was im neuen Baugebiet gefällt und was man zukünftig besser machen könnte.

Die einhellige Meinung der Anwesenden war, dass sie sich rundum in der Marktgemeinde Postbauer-Heng wohlfühlen und insbesondere in ihrer neuen Umgebung. Viele von ihnen kommen aus der Großstadt und genießen hier die ländliche Idylle. Ein paar kleine Sorgen bereitet den Anwohnern die teilweise sehr hohe Geschwindigkeit der durchfahrenden Autos. Für viele Kinder, die dort wohnen, sei das oftmals sehr gefährlich. Auch die Parkplatzsituation sei wegen fehlender Markierungen nicht immer ganz einfach. Für die Kinder wünsche man sich mehr Spielmöglichkeiten auf dem vorhandenen Spielplatz.

Bürgermeister Horst Kratzer und die anwesenden Marktgemeinderäte versprachen, sich der Anliegen anzunehmen. Als kurzfristige Lösung wird auf dem Spielplatz ein Erdhügel aufgeschüttet. Eine Rutsche sei auf dem Bauhof noch vorhanden, die dort ebenfalls aufgestellt werden soll.