Markt Postbauer-Heng

Zukunft der Jugendarbeit

Foto vlnr.: Daniela Schmidt - JEN, Horst Kratzer - Bürgermeister, Sigrid Guttenberger – Jugendbeauftragte, Katarina Stein – Mobile Jugendarbeit, Franziska Schmidt – JEN, Markus Ott – KJR, Florian Beyer – Kämmerer

Zukunft der Jugendarbeit in Postbauer-Heng

Unter dieser Überschrift trafen sich verschiedenen Vertreter*innen der Gemeinde, um sich zum Thema auszutauschen und erste Visionen für die Jugendarbeit in Postbauer-Heng in den nächsten Jahren zu überlegen.

Die Veranstaltung startete mit der Frage: „Warum arbeite ich gerne mit jungen Menschen? Was ist mir dabei besonders wichtig?“ die Antworten der Mitarbeiter*innen waren sehr unterschiedlich und zeigten das bunte Spektrum der Jugendarbeit in unserer Gemeinde.

Anschließend wurden einzelne Visionen der Jugendarbeit geteilt und die Wichtigkeit dieses Thema verdeutlicht. Alle Beteiligten waren sich einig, dass Postbauer-Heng schon jetzt von einer starken und vielfältigen Jugendarbeit profitiert und es auch in Zukunft darum gehen wird Jugendliche und die Strukturen der Jugendarbeit bestmöglich zu fördern und zu unterstützen.

Jugendbeteiligungsprojekt #JEN – JUGEND.ERNST.NEHMEN.

Dürerstraße 2 - in den Räumen der Bücherei

www.postbauer-heng.de/jen